Vocal Coaching in der Profiliga

Jessi J, Adele, Reay Garvey, Sarah Conner und viele andere Profimusiker hatten bereits Vocal Trouble aufgrund fehlender Stimmpflege oder falscher Gesangstechnik verknüpft mit Perfektionismus noch höher, noch schneller, noch mehr… Nach vielen Auftritten/Konzerten hat ihre Stimme sie verlassen.

„Wer glaubt gut zu sein, hört auf, sich in der Persönlichkeit und somit auch stimmlich zu entwickeln!“

Eine Kehlkopfentzündung war die Folge auch bei vielen Sängern aus dem PROFILAGER. Hyperfunktionelle Stimmstörungen sind erst der Anfang, unerkannte Stimmprobleme und ein stumpfes Weitersingen hat Folgen.

Sprech- und Singverbot oder Stimmbandoperation. So weit muss es nicht kommen.

Jede Stimme braucht Pausen und bitte kein noch höher, noch lauter….richtige Technik und Stimmpflege sind ein MUSS für jeden Vielsänger.

https://www.welt.de/welt_print/article2539957/Berliner-Chirurg-heilt-Stimme-von-Pop-Saengerin-Sarah-Connor.html

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2358926/Missing-The-Voice-Jessie-Js-throat-problems-mean-speak-wears-loud-yellow-trousers-instead.html

http://www.spiegel.de/kultur/musik/chart-koenigin-adele-tourabbruch-wegen-kehlkopfentzuendung-a-766611.html

Talent schützt leider nicht vor VocalTrouble!

Ich betreue bereits viele Künstler aus NRW und benachbarten Bundesländern, sowie aus den Niederlanden.

Die häufigsten Gesangsfehler sind:

-keine Atemtechnik und Support

-eine mit in die Höhe genommene Bruststimme / zu viel Atemdruck auf Hals und Kehlkopf

-keine richtige Körperspannung und kein Wechsel zwischen An- und Abspannung erkennbar

-zu verhauchtes Singen

-keine MixedVoice

-keine Ausschöpfung der körpereigenen Resonanzräume

mangelnde Stimmpflege / Was braucht meine Voice?

Viele Gig´s? Oft heiser? Ich möchte Dir genau dabei helfen, dass es Dir nicht mehr passiert! Es liegt an Dir. Also. „sing with me“!

Rockstars profitieren genauso wie Trainer, Callcenteragenten, Anwälte, Verkäufer, Sprecher, Lehrer, Verkäufer von meinem Stimmtraining.

Studiosängerin & Vocal Coach NRW
Tel.: 02852/8892347

 


%d Bloggern gefällt das: